Blog

von Katja Wehr 03 Juli, 2022
Canyoning ist ein Abenteuer und vor allem ein Naturerlebnis. Springen, Rutschen und Abseilen - ein unvergessliches Erlebnis mit den Experten von "canyoning erleben" in der Kobelach.
Weitere Beiträge
von Katja Wehr 03 Juli, 2022
Canyoning ist ein Abenteuer und vor allem ein Naturerlebnis. Springen, Rutschen und Abseilen - ein unvergessliches Erlebnis mit den Experten von "canyoning erleben" in der Kobelach.
von Katja Wehr 27 März, 2021
Rausgehen, wandern, radeln, laufen auch bei schlechtem Wetter. Was daran schön ist bei Regenwetter draußen aktiv zu sein. Über die Motivation auch pitschnass unterwegs zu sein und das Hochgefühl, wenn man wieder zu Hause ist.
von Katja Wehr 06 März, 2021
Die sozialen Medien liefern uns einen Mehrwert an Inspiration und Information. Zugleich rauben sie uns viel Zeit und wir lassen uns bei der Jagd um Reichweite, Likes und Abonnenten mitreißen. Es gilt eine gute Balance auf dieser Gratwanderung zu finden. Freunde und Follower sammeln sich schnell an, doch was bedeuten solche Freundschaften? Instagram, Facebook & Co. können auch Menschen im realen Leben zusammenbringen. Wanderungen und Bergtouren im Allgäu haben bringen hier drei Frauen zusammen...
von Katja Wehr 30 Sept., 2020
Hüttentour über den Heilbronner Weg mit Abstecher zum Großer Krottenkopf, Übergang über das Rauheck und Abstieg ins Oytal.
von Katja Wehr 12 März, 2020
Skifahren macht glücklich, doch Spaß im Schnee gibt es auch abseite der Pisten. Auch einfaches Winterwandern und Schneeschuhtouren gehen machen Laune und sind ein riesen Vergnügen.
von Katja Wehr 12 Okt., 2019
Über die Begeisterung für das Bergwandern und warum ich gerne auch alleine wandern gehe. Solotour(en) über das Rauhhorn, den Hindelanger Klettersteig, Entschenkopf und Rubihorn, den Heilbronner Höhenweg, Drei-Seen.Tour über die Lachenspitze und den Hohen Ifen
Wetterbeobachtungen an der Gaisalpe
von Katja Wehr 14 Sept., 2019
Panoramarunde im Angesicht von Höfats und Schneck. Mehrtagestour von Reichenbach über die Gaisalpseen und das Nebelhorn zum Edmund Probst Haus. Weiter über den Laufbacher Eck Weg ins Oytal und mit den Rollern zurück nach Oberstdorf.
von Katja Wehr 30 Juni, 2019
Faszination Via Ferrata: schwindelerregend über dem Abgrund, mit viel Luft unter den Sohlen und herrlich am tossenden Wasser. Klettersteigwochende im Ötztal - Stuibenfall-Klettersteig, Obergurgler Zirbenwald Klettersteig und Jubiläumsklettersteig Lehner Wasserfall.
von Katja Wehr 10 März, 2019
Wintersalsa statt Winterblues, Draußensein und Tageslicht helfen gegen Stimmungstief im Winter, Spaß im Schnee beim Skifahren, Winterwandern und Schneeschuhtourengehen.
von Katja Wehr 04 Okt., 2018
Eine Gratwanderung vom Mittag über den Hochgrat zum Hochhäderich, Staufner Haus, Hörmoosalpe
Weitere Beiträge
Share by: